April

Buchsbaum  dünge ich ihn mit Hornmehl. Der Schnitt im Frühjahr verringert das Risiko einer Erkrankung

Buchsbaum verträgt jede Art von Rückschnitt. Ich schneide zwischen April und September 2 bis 3 mal.

Algenkalk in Pulverform streue ich Ende April, Anfang Mai auf die Buchsbäume. Regen wäscht den Kalk in Innere der Pflanzen. Der Belag beugt einem Befall durch Cylindrocladium und Zünsler vor. Zeigen sich dennoch Schadstellen, wiederhole ich die Behandlung.

Verblühte Sträucher wie Forsythie oder Kornelkirsche schneide ich stark aus. Altes Gehölz wird entfernt

Hyazinthen, Tulpen und Narzissen blühen jetzt im April und brauchen Dünger. Zum Umpflanzen der Zwiebelblumen ist nach der Blüte der beste Zeitpunkt. Ich sehe wo die Pflanzen nicht mehr habe will und in welcher Umgebung sie künftig wachsen sollen.

Rasenpflege Tipps

Stauden pflanzen.

Kübelpflanzen kommen ins Freie.

Ende April Anfang Mai spritze ich die Rosen gegen Blattkrankheiten. Siehe Tipps